Natürlich ist unser Vereinsheim, welches immer wieder von uns in Eigeninitiative verschönert und umgebaut wird, ein großer Teil unseres Vereinslebens. Neben den ganzen Proben veranstalten wir hier Grillfeste, Public Viewing oder Feste wie unser allseits bekanntes „Besenfest“.

Das Vereinsheim des Fanfarenzug Rauenspurg liegt, ebenfalls wie Heime von anderen Ravensburger Vereinen, inmitten der Idylle des Höllwaldes. Daher entstanden über die Zeit auch Freundschaften zu vielen dieser Vereinen.

Der Weg zu unserem derzeitigen Vereinsheim war lang und beschwerlich. Doch inzwischen bietet es uns nicht nur eine Räumlichkeit zum Proben sondern auch zwei voll ausgestattete Bars und eine moderne Küche, wodurch wir uns auch gerne, gerade im Sommer, außerhalb der Proben dort treffen.

[mehr folgt in Kürze.]